FANDOM

Yo Asakura : Yo ist der 15 Jährige Protagonist der Anime/Manga Serie Shaman King.Yo kann tote sehen und so auch seinen Schutzgeist Amidamaru.Seine Verlobte ist Anna.Er ist eigentlich immer ruhig.Sein Zwillingsbruder Zeke der als Hao Asakura zur Welt kam der schon seit über 1000 Jahren versucht die Erde zu beherrschen.Er versucht ihn in einem Turnier zu besiegen das alle 500 Jahre abläuft das Schamanen Turnier.Er hat sehr viele Schamanen getroffen die ihm viel beigebracht haben.Dann war es so weit Yo musste gegen Zeke/Hao kämpfen und er gewann.

Manta Oyamada : Manta ist Yos bester Freund.Mit seinen 13 Jahren ist er sehr klein. Er liest gerne Gruselgeschichten obwohl er vor Geistern angst hat.Er hat einen Schutzgeist der in seinem Laptob eingesperrt ist sein Name lautet Mosuke.Er hat einen reichen Vater.

Usui Horokeu / Trey Racer/ Horohoro : Trey ist ein Ainu-Schamane.Er kämpft für die Harmonie von Mensch und Natur. Sein Schutzgeist ist Kororo, sie ist ein Kolopuckulu, die die größe einer Fee hat. Sein früherer Schiedsrichterpriester heißt Kalim.

Ren Tao : Ren ist Yos Rivale.Er will Schamanen König werden um eine Welt ohne Hass und Rache zu erschaffen.Sein Schutzgeist heißt Bason.Er scheint wohl Jeanne , die eiserne Jungfrtau zu mögen.

Ryu Umemiya : Ryunosuke war in Anna verliebt bis er merkte das sie verlobt ist. Er wurde von Tokageroh bessesen und so zum Schamanen.Sein Schutzgeist ist seit seinem Training bei Yomei Asakura, Tokageroh der ein 600 Jahre alter Räuber ist.

Chocolove McDonell / Joco : Joco ist ein Schamanencomedian.Er träumt davon die Welt mit Lachen zu retten. Sein Schutzgeist heißt Mick der Jaguar (Anspielung auf Mick Jagger).

Faust VIII : Faust ist ein Totenbeschwörer.Er ist der Arzt in Yos Truppe. Sein Schutzgeist heißt Eliza, sein Ehefrau. Sie sieht aus wie eine Krankenschwester. Im kampf gegen Radim wurde Faust von Ryu getötet als er Radim angriff. Aber er kam nochmal zum Leben diesmal als Geist er sagte das er nun mit Eliza vereint ist. Er half dann die anderen Hao zu besiegen.

Hao Asakura / Zeke Asakura : Hao ist der mächtigste aller Asakuras und Yos 1000 Jahre alter vorfahre. Er wollte Schamanen König werden aber Yoh Asakura besiegte ihn. Die nächsten 500 Jahre fing noch ein Schamanen Turnier an. Er benutzte den Spirit of Fire aber später gab er ihm Seyrarm.

Lyserg Diethel : Lyserg ist eigentlich ein netter Mensch aber er schloss sich den X-Laws an weil Hao seine Eltern getötet hat.Seine Schutzgeister sind Zeliel und Morphin (Cloé).Später gab Seyrarm Lyserg den Spirit of Fire.

Jeanne , die eiserne Jungfrau : Jeanne ist die Herrin der X-Laws.Sie steckt oft in ihrer eisernen Jungfrau, einem Foltergerät, und sagt selber von sich sie Trage das Leid der welt. Im Schamanen Turnier ist ihre Furyoku verbraucht und deshalb musste sie ausscheiden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki