FANDOM

Geist ist nicht gleich Geist! Also hier mal die wichtigsten Kategorien:

Schutzgeist: Die wichtigsten Art von Geist in Shaman King. Allerdings gilt ein Schutzgeist nur indirekt als Geisterart. Der Schutzgeist, kann mit seinem Meister per Hyoui- Vereingung eins werden, und so die Macht seines Geistes nutzen, oder per Over Soul den Geist in einen Gegenstand lenken.

Obake: sind die "normalen" (insofern ein Geist eben normal ist) Geister. Sie sind umherirrende, ruhelosen Seelen. Das können sowohl Menschenseelen als auch Tierseelen sein.

Yurei: bedeutet "dunkle Seele". Dies sind seelen, die ihren Frieden nicht finden können, wegen eines schlechten Gewissen o.ä. So zum Beispiel Mosuke, der Amidamaru nie Harusame geben konnte und bis dahin glaubte, dass er und Amidamaru sterben mussten. Dank Yo der den beiden als Schamane half konnte Mosuke in den Himmel, da seinen Seele nun Frieden hatte.

Goryo: die nicht so friedvolle Variante des Yurei: Diese Seelen sind so verbittert, und anstadt in Selbstmitleid zu ertrinken, schreiten sie zur Tat und wollen meist Leute die in/direkt mit ihrem Tod zusammenhängen, schaden.

Yokai: das sind die dämonischen Geister. Sie werden durch das Furyoku anderer gelenkt: die besten Beispiele sind Matamune, ein...

Nekomata, der durch das Furyoku von Hao lebte. Wenn die Bezugsperson stirbt, ist das Furyoku auch nicht mehr erneuerbar, und der Geist kann nicht länger auf der Erde bleiben, wie es ihm sein Furyoku erlaubt. Allerdings sind Nekomata meist harmlos. So gibt es auch noch die...

Oni. gefährliche Wesen die nur durch Hass, Rachsucht und Leid hervorgerufen werden. Leute die viel Leid empfinden (z.B. Anna, die als Kind ihre Gabe, die Herzen anderer zu lesen, nicht kontrollieren konnte und so Oni schuf) verteidigen sich gegen dieses Leid meist mit Oni die dann die Leid-"Verursacher" aus dem weg räumen. Die ultimative Form des Oni ist der O-Oni. Dieser ist hundertmal stärker, und kann nur von Leuten mit unerschöpflichem Furyoku (und sehr starkem, wie bei Anna) erscheinen. Diese sind dann dazu da mehrere zu vernichten (also Menschenmassen). Ein Oni kann man nur mit einem Oni (bzw. Dämon) besiegen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki