FANDOM

Hao ist Yohs Zwillingsbruder und gleichzeitig Vorfahr.

Seine Mutter wurde vor 1000 Jahren getötet, da man sie beschuldigte, ein Dämon zu sein, woraufhin Hao allein war. Darauf hat ein Dämon namens Ohachiyo ihn mit sich genommen und aufgezogen. Dort lernte der Junge auch die Grundlagen des Schamanismus. Bei einem O.S. nahm er unabsichtlich Ohachiyos Macht in sich auf und seither besaß er die konstante Fähigkeit des Reishi, des Gedankenlesens, das er nicht abschalten konnte. Später wurde er zu einem großen Onmyoji, als er jedoch nach und nach dem Wahnsinn verfiel, wurde er gestellt und getötet. Da er aber bereits die fünf Elemente gemeistert hatte, konnte er allerdings bestimmen wann und wo er wiedergeboren würde und wählte den Patchee-Stamm 500 Jahre später, wo er plante, Schamanenkönig zu werden, weshalb er auch Spirit of Fire stahl. Aber auch dieses Mal hatte er keinen Erfolg, so dass er sich schließlich wieder in der Asakura Familie wiedergebären ließ, rechtzeitig zum Schmanenturnier. Der Versuch ihn bei seiner Geburt zu töten misslang und er entkam mit dem plötzlich aufgetauchten Feuergeist.

Er isst fast nichts, das zeigt sein sehr dürrer Körper, und alle Schamanen die in seinen Augen schwach sind, sollten ebenfalls nicht auf dieser Welt existieren. Er kann nur starke Schamanen gebrauchen. Er versteht Yo nicht, weil dieser viel zu viel Zeit mit seinen "schwachen" Freunden verbringt.

Haos Lieblingspartner ist Opacho. Er begleitet ihn überall hin, und man muss hinzufügen, dass er sehr schwach ist sein Furyoku ist am Ende des Mangas 800. Er sieht in Hao einen großen Bruder und er in ihm einen kleinen Bruder. Als Opacho sich im finalen Kampf im Großen Geist opfern will, um bei Hao bleiben zu können, löst dieser sogar sein mit dem Großen Geist selbst geschaffenes schwarzes Loch auf um Opacho zu retten. (Die erweiterte Manga-Reihe Kang-Zeng-Bang mit dem finalen Kampf ist bislang nur in Japan erschienen.)

Hao im dritten Leben Bearbeiten

Er ist der mächtigste Schamane der jemals gelebt hat. Er will eine Welt nur für Schamanen erschaffen und muss dazu alle andernen normalen Menschen beseitigen.

Durch seine große Macht hat er viele Untergebene, die ihm die Treue schwören. Selbst Luchist, Gründer der X-Laws Wiederstandsgruppe gegen ihn, schließ sich ihm nach einer Niederlage an.

Sein Furiyoku-Wert ist der höchste, der je gemessen wurde und beträgt 1.250.000.

Er ist der Zwillingsbruder von Yo und ist ihm dadurch sehr ähnlich.

Hao scheint zwei Persönlichkeiten zu haben: Eine, die im Kampf zu Tage tritt, die absolut destruktiv und voller Mordlust ist und eine, die manchmal zu sehen ist, welche der seines Bruders Yo sehr nahe kommt.

Zeke

Beschreibung Bearbeiten

Hao hat sehr langes braunes Haar, das ihm bis über die Hüfte reicht. Seine Gesichtszüge sind denen seines Bruders Yoh sehr ähnlich.

Er trägt eine sehr weite, rote Hose, an der Bänder mit vielen kleinen gelben Sternen befestigt sind. Sein Oberkörper ist frei, bis auf den weiten Umhang, welcher im geschlossenen Zustand wie ein Poncho aussieht. An den Händen trägt er Handschuhe, ebenfalls mit einem Stern darauf. Desweiteren hat er faustgroße Ohrringe mit einem Sternmotiv.

Besonderes Bearbeiten

Crap

Er wurde gleich nach der Geburt von Yo getrennt und besaß dort bereits seinen Schutzgeist, den er in seinem vorigen Leben bekommen hatte. Jedoch war der Schutzgeist dort durch seine Wiedergeburt noch kleiner und schwächer, als er es später im Anime war.

Er verstärkt die Geisterkraft von Spirit of Fire indem er ihn die Seelen von getöteten Feinden zum Fraß vorwirft.

Er hatte mal ein "Haustier": Matamune. Er merkte der kleinen Katze sofort an das sie die Oni bzw. Geister sehen konnte.

Zitate aus der Manga-Reihe Bearbeiten

"Wie kleinlich!"

"Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"

"Nicht einmal meine Mutter hat mich geschlagen!"

"Egal. ich wusste ja, dass du so reagierst. Für heute lasse ich es gut sein. Aber beim nächsten mal erwarte ich eine Zusage von dir. Ren!"

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki