FANDOM

Manta ist einer der besten Feunde Yos. Manta unterstützt das Team eher als Informator und recherchiert im Internet oder in Büchern über Gegner etc. (z.B. vor Yos Kampf gegen Faust). Auch dient er immer mit Informationen, über verschiedene Arten von Schamanen, damit die anderen einen Eindruck ihres Gegners erlangen.
Manta
Manta Oyamada
Name:
Manta Oyamada
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Mensch
Status:
Lebendig

Aussehen Bearbeiten

Manta ist ein kleiner Junge mit kurzen braunen Haaren. Er trägt meist ein weißes Hemd mit einer blauen Krawatte und Jeans. Außerdem trägt er entweder seinen Laptop oder ein anderes dickes Buch mit sich herum.

Schutzgeist Bearbeiten

Mosuke by Ookami Demon12
Sein Schutzgeist ist Mosuke. Die zwei fanden zueinander, als die Geisterjäger versuchten Amidamaru von Yo zu trennen. Diese hatten Mosuke zuvor unterworfen und schickten ihn dann in Mantas Körper um ihn zu kontrollieren. Aber als sie Yo angreifen sollten, entdeckt Manta grade noch rechtzeitig seine Schamanenkräfte und wechselt Mosukes Medium, was zur Folge hat, dass dieser nicht mehr unter Fudos (Geisterjäger) Einfluss steht und Mantas Schutzgeist wird. Seid dem steckt Mosuke in Mantas Laptop, was die anderen aber nicht wissen, und glauben Mosuke sei wieder im Himmel.

Besonderheiten Bearbeiten

  • Manta wird von Anna stets "Kurzer" genannt
  • Er kennt sich sehr gut mit dem Internet aus
  • Vor allem: Manta, der von Mosuke "bessesen" wird, ist (auch laut eigenen angaben) gar kein Schamane. So habe er sich durch das ganze Zuschauen, genügend Wissen angeeignet, um den Mediumwechsel durchzuführen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki